Intervall Training

Intervall Training

Fettverbrennung erhöhen, Ausdauer verbessern!

Diese Trainingsmethode funktioniert in den verschiedensten Sportarten, dass heisst kann eigentlich in jede Sport- und Fitnessdisziplin integriert werden. Ein Intervall Training fördert die Schnelligkeit, die Ausdauer, den Fettabbau und die maximale Sauerstoffversorgung im Körper. Mit dem Intervall Training wird das Tempogefühl und der generelle Bewegungsablauf des Körpers trainiert.

Der Fettabbau ist mit dem Intervalltraining um ca. 35% höher gegenüber dem normalem Sport- resp. Fitnessprogramm. Dass interessante dabei ist, dass der Nachbrenneffekt nach diesem Training sehr stark ist und länger dauert.

Der Wechsel zwischen Belastung und Erholung trainiert den Körper darauf, schneller wieder Energie zur Verfügung zu stellen.

Es gibt verschieden Formen und Methoden des Intervall Trainings. Es ist aber immer ein wechseln zwischen kurzen, intensiven Belastungsphasen und darauffolgenden kurzen Erholungsphasen. Die Erholungsphasen sind dabei so kurz, dass der Körper nicht vollständig regenerieren kann. 

Was aber ist „Tabata“ und was bedeutet „High Intensity Interval Training„?

Intervall Training

Hochintensives Ausdauer-Training – besser als das was Du bisher gemacht hast. Tabata, HIIT und ähnliche Methoden bringen Dich in Bestform. Wir treffen uns im Studio oder draussen in der Natur (In- & Outdoor Training) und integrieren diese Trainingform in unsere Jumping-, Bungee- und Suspension Trainingskurse ein.

 

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